24.04.2018
  • Betrifft Modul
  • install
  • Meldezeitpunkt
  • Donnerstag, 02.01.2014 16:42
  • Letzte Änderung
  • Freitag, 03.03.2017 21:02
  • Status
  • Behoben
  • Text
  • 25.03.2013 12:04
    Joker
    Benutzer

    Beiträge: 6
    quote Hallo zusammen,

    ich habe ein Update von 3.9 auf die 4.2 gemacht. Ging alles sehr einfach, hätte ich nicht erwartet ;-)

    Nun habe ich bei den Grundeinstellungen folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Fehler:
    PHP Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(design/style.css/design.xml) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w009c262/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w009c262:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w009c262/ixa/modules/install/ls_conf.php on line 50


    Es entsteht kein merkbarer Fehler, aber die Ursache würde ich gerne beheben.

    Danke & Gruß
    ================================================================================================================================================================================================
    Lösung:

    Ich hatte den gleichen Fehler, hab aber eine Lösung gefunden.
    In der "modules/install/ls_conf.php" muss die Zeile 47 angepasst werden:
    while ($akt_design = readdir($design_dir)) if ($akt_design != "." AND $akt_design != ".." AND $akt_design != ".svn" AND $akt_design != "style.css" AND $akt_design != "templates" {

    Ich habe "AND $akt_design != "style.css" " hinzugefügt, somit wird die style.css auch ausgeschlossen und darin nicht die design/style.css/design.xml gesucht.

    MfG FL@me

Kommentare
    • Hinweis:
      Bitte loggen dich ein, bevor du einen Kommentar verfasst
    • Hinweis:
      Es wurden keine Einträge gefunden