28.06.2017
  • Betrifft Modul
  • cashmgr
  • Meldezeitpunkt
  • Samstag, 07.11.2015 10:27
  • Letzte Änderung
  • Freitag, 03.03.2017 21:32
  • Status
  • Feedback benötigt
  • Bearbeiter
  • Noch nicht zugeordnet
  • Text
  • Schönen Nachmittag,

    das Buchhaltungsmodul hat einen Fehler in V 4.2
    Der Link zu Fixbetrag Buchen wird an der Menü-Seitenleiste (links) nicht angezeigt obwohl er im Verwaltungsmodul zur Auswahl steht.Fügt man in als neue Zeile unter Editieren hinzu wird er zwar Angezeigt, allerdings hat die Verlinkung keinen Bezug und man kommt auf die Kontoauszug Standartseite.

    Auch gibt es keinen Maximal/Minimal Vergleich.
    Jeder könnte jede Summe im System einem anderen Überweisen.


Kommentare
     
    MaLuZ
    01.01.2016 14:39
    Ersteres liegt daran, dass in der menu.xml die Anzeigeebene auf 3 gesetzt ist. Der Rest steht auf 1 (0 = Top Level, 1 Untereintrag).
    Sehe den Sinn nicht ganz dahinter, denke das sollte auch 1 sein.

    Minimalvergleich gibt es (Muss eine Zahl größer 0 sein).
    Einen Maximalvergleich gab es allerdings tatsächlich nicht.
    Meine dazu auch irgendeinen Thread gesehen zu haben
    Habe einen Vergleich der Summe mit dem Guthaben eingebaut.
    (Aber da das Testsystem gerade platt ist noch nicht getestet :/)

    Beide Änderungen sind im folgenden Commit:
    https://github.com/M4LuZ/lansuite/commit/97c21f4d91c835276296865a669e4530e52e2402


    quote
    eisbaer
    01.01.2016 23:06

    Beide Änderungen gestetet, die erste mit der menue.xml passt. hier wurde der Fehler nun behoben.
    Bei deinem Code zur Sendmoney.php ist nun das Problem das egal ob man einen Buchbaren Betrag oder keinen hat keine Überweisung mehr machbar ist.


    quote
    MaLuZ
    02.01.2016 15:43
    Danke fürs testen, wäre auch zu schön, wenns auf Anhieb funktioniert hätte
    Merke gerade, dass das Modul nicht ohne Grund als Beta 0.1 markiert ist.

    Beide Funktionen getCashTotalBudget() und getOnlineTotalBudget() können gar nicht funktionieren, da es kein feld "cash" in der DB gibt.
    Nehme an, dass es sich um "fix" handeln soll.
    Ebenso ist die userid nicht gesetzt.

    Fällt aber nicht auf, da beide Funktionen nirgendwo verwendet werden...

    Wort der Warnung:
    Gerade beim Thema Geld muss das entweder funktionieren oder wenigstens nachvollziehbar sein, wenn es in die Hose geht.
    Beides sehe ich beim Modul nicht als gegeben.
    quote
    MaLuZ
    03.01.2016 13:18
    So, jetzt aber. Selbst getestet
    https://github.com/M4LuZ/lansuite/commit/a0c787178ea19bd36e80cc6c03134f656c1f7383

    Was ich allerdings gefunden habe ist wohl noch ein Fehler mit der Mastersearch beim Kontostand.
    So funktionieren die Auswahlkriterien nicht richtig und scheinbar wird der erste Eintrag immer angezeigt.
    Mache ich aber noch einen separaten Bug für auf.
    quote
    eisbaer
    03.01.2016 14:41

    Wenn das nun soweit klappt, gerade am Files auf den Server schieben, wäre es zuminderst mal Produktiv einsetzbar.

    Bin gerade am überlegen noch einen weiteren Menuepunkt hinzuzufügen. Um die Datenbank Beträge als Admin auf Null setzen zu können,
    dann könnte man nach der LAN das ganze schön resten, und evt. noch als Admin den einzelnen Usern das Geld auf null setzen.

    quote
    MaLuZ
    03.01.2016 15:11
    Es fehlt generell eine Funktion für das initiale Einzahlen und für einen Transfer zu/vom Foodorder-Modul.
    Wie gesagt, das Ding ist Beta as Hell.

    Persönlich hätte ich da einiges anders implementiert, aber wenn du damit schon einen praktischen Nutzen daraus ziehen kannst, dann will ich mal zufrieden sein
    quote
    KnoX
    03.03.2017 21:32
    Avatar
    MaLuz, Ich habe deine beiden Commits soeben übernommen. Danke :-)
    http://www.orgapage.de - Infoseite für LanParty-Orgas
    [Equipmentliste | Strom-/Netzplanung | Intranetsysteme | Game- und Dienste-Servertipps]
    quote
    7 Einträge
    • Hinweis:
      Bitte loggen dich ein, bevor du einen Kommentar verfasst
    • Hinweis:
      Es wurden keine Einträge gefunden